Gästeinformation A – Z
(FAQ – Häufig gestellte Fragen)

Wir möchten, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlen und zurechtfinden. 
Deshalb haben wir für Sie auf den folgenden Seiten die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Die Abreise sollte bis 11:00 Uhr erfolgen. Die Möglichkeit einer Spätabreise klären Sie bitte an der Rezeption.

Die Kneippanwendungen werden in drei Bereiche aufgeteilt:
•    Frühanwendungen gegen 4:30 Uhr im Zimmer,
(Heusäcke, Wickel oder eine kalte Waschung)
•    Vormittagsanwendungen zwischen 6:30 Uhr und 8:00 Uhr in der
Kneipp Badeabteilung
(Güsse, Arm-, Fuß- und Vollbäder)
•    Mittagsanwendungen zwischen 11:00 Uhr und 13.00 Uhr – entweder Wickel im
Zimmer oder eine Wasseranwendung in der Kneipp-Badeabteilung.

 

Für alle weiteren Therapien (Massagen, Krankengymnastik, Stangerbäder, usw.) gelten die auf den Therapieplänen angegebenen Zeiten. Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihren Anwendungen. Verspätungen müssen wir von Ihrer Behandlungszeit abziehen, da es sonst zu Verzögerungen bei allen nachfolgenden Patienten kommen würde.

Wir möchten Sie bitten, dass Sie Änderungen und Absagen von Terminen rechzeitig bekannt geben. Termine, welche weniger als 24 Stunden vorher abgesagt werden, werden in Rechnung gestellt.

Sollten Sie von Ihrer Krankenkasse eine Kur genehmigt bekommen haben, so geben Sie bitte Ihre Kassenunterlagen (Badeschein, Rezept) unmittelbar nach Ihrer Anreise im Büro ab.
Neben den Kneippanwendungen bieten wir wohltuende Wellnessanwendungen an.

Die nächste Apotheke befindet sich gleich gegenüber vom Bahnhof (Bahnhofsapotheke) oder ein Stück weiter die Marienapotheke. Dort erfahren Sie auch den Nacht- oder Sonntagsdienst. Ansonsten melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Sollten Sie einen Arzt benötigen (auch außerhalb der Dienstzeiten), dann melden Sie sich bitte an der Rezeption. In dringenden Fällen können Sie hierfür auch die Notruftaste an Ihrem Telefon benutzen. Ärztlicher Bereitschaftsdienst +49 0 116 117.

Sollten Sie einen Bettwäschewechsel wünschen, sprechen Sie bitte unsere Mitarbeiter des Housekeeping an. Wir bieten unseren Gästen auf Wunsch eine Allergie Bettwäsche sowie Einlagen an.

Bei spezielle Lebensmittelunverträglichkeiten wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal.
Gerne können Sie in die Liste über Allergene und Zusatzstoffe einsehen.

 

Für Ihre persönliche Korrespondenz finden Sie Briefpapier und Briefumschlag in der Zimmermappe. Briefmarken erhalten Sie an der Rezeption. Zudem steht Ihnen in der Lobby ein Internet-PC und Drucker zur Verfügung.

Können Sie bei Fahrrad Trübenbacher, Türkheimer Straße 1a, Telefon 08247-88 00 ausleihen.
Geöffnet: Montag bis Freitag 9.00 – 18.00 Uhr und Samstag 9.00 – 13.00 Uhr.

Notruf 112
Wir wünschen uns, dass niemals etwas passiert. Verhalten Sie sich im Falle eines Alarms bitte ruhig, verlassen Sie das Haus durch die beschilderten Fluchtwege und suchen den Sammelplatz gemäß Beschilderung auf. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals oder der Einsatzkräfte.

Fluchtwege:
Sie gelangen von jeder Etage über gekennzeichnete Wege ins Freie. Benutzen Sie bitte im Falle eines Feueralarms nicht den Fahrtsuhl. Fluchthinweise finden Sie in ihrem Zimmer.

Auf dieser sind Ihre Aufenthaltesdaten gespeichert.
Sie können diese  z.B. für unsere Kurlinie oder für einen vergünstigten Eintritt im Sebastian Kneipp-Museum verwenden. Zeigen Sie diese immer vor.

Sollten Sie bei der Abreise Hilfe benötigen um Ihr Gepäck an die Rezeption oder ins Auto zu
bringen, dann melden Sie sich im Büro. Gerne bieten wir Ihnen bis zur endgültigen Abreise eine sichere Gepäckaufbewahrung an unserer Rezeption an.

Wir buchen sämtliche Getränkekosten auf Ihre Gesamtrechnung. Sie erhalten täglich beim Frühstück den Getränkebon vom Vortag. Wir möchten Sie bitten, diesen sofort zu prüfen und sich bei evtl. Fehlbucungen an der Rezeption zu melden. Nachträgliche Reklamationen können nicht mehr
berücksichtigt werden.

Wir bieten in der Woche kostenlos verschiedene Gymnastikarten an.
Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte unserem Wochenprogramm an der Tafel am Hoteleingang.  Gerne dürfen Sie auch selbst unseren Gymnastikraum nutzen.

Unser Hallenbad ist von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Handtücher sind ausreichend vorhanden.
In der Zeit von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr sowie 21.30 Uhr bis 8.30 Uhr ist unser Whirlpool nicht in Betrieb.

Wir stellen jedem Gast ein Duschtuch und Handtuch zur Verfügung. Gerne wechseln wir diese täglich. Sollte dies Ihr Wunsch sein, möchten wir Sie bitten die zu wechselnden Handtücher auf den Fußboden im Bad zu legen.
Während ihres Aufenthaltes haben wir für Sie eine Wellnesstasche mit einem großen Badetuch bereit gestellt. Dieses dient als Auflage für unsere Liegen im Wellnessbereich. Ein Bademantel hängt für Sie im Zimmer bereit.

Waren Sie noch nie Gast in unserem Hotel und möchten sich am schnellsten im Haus zurechtfinden, dann wenden Sie sich bitte an unser Team an der Rezeption. Gerne zeigen wir Ihnen unser Hotel.

Wir halten für Sie an unserer Rezeption eine kleine kostenlose Auswahl an Hygieneartikel (Zahnbürste, Rasierer usw.) bereit.

Unter „Einstellung – WLAN“  verbinden Sie sich mit „Kurhotel Foerch Gast“. Ein Code bzw. Passwort muss nicht eingegeben werden.
Im Empfangsbereich steht Ihnen ein PC und Drucker zur Verfügung.

Eine große Auswahl an Kissen sowie allergiefreundliche Bettwäsche hält unser Housekeeping für Sie bereit.

Kosmetische Anwendungen werden im Hotel nicht angeboten. Wir arbeiten mit dem Kosmetiksalon „DeCrignis“ in der Hauptstraße zusammen. Termine können Sie entweder selbst vereinbaren
(Tel: 2831) oder Sie melden sich im Büro.

Falls Sie einen Kühlschrank für Ihre Medikamente oder Sonstiges benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter. Selbstverständlich stellen wir Ihnen diesen zur Verfügung.

Wir bitten Sie zu den Massagen im Bademantel, abgeschminkt und ohne Schmuck zu erscheinen.

Sie finden ein kostenfreies Nähetui auf Ihrem Zimmer.

Ihre eingehende Post, Nachrichten ect. finden Sie an der Rezeption. Briefe können Sie gerne an der Rezeption abgeben.

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Sollte im Zimmer geraucht werden, berechnen wir je nach Aufwand eine Sonderreinigungsgebühr.

Frühstück:
Unsere Frühstückszeiten sind täglich von 7.15 Uhr bis 10.00 Uhr.
Gerne servieren wir Ihnen Ihr Frühstück auch auf dem Zimmer. Hierfür berechnen wir 5,00 Euro.

 

Mittagessen, Café & Bar:
Wir bieten Ihnen täglich von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr eine Mittagssuppe und von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr eine Auswahl an Kuchen an.  Am Abend ist unsere Bar bis 22:30 Uhr für Sie geöffnet

 

Abendessen:
Zum Abendessen kommen Sie bitte zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr. Sonntags kaltes Büffet mit Grillstation.

Die Rezeption erreichen Sie täglich von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten und in Notfällen erreichen Sie uns jederzeit unter der Notruftaste am Telefon.

Gegen eine Gebühr erhalten Sie für die Dauer ihres Aufenthaltes einen Rollator von uns. Bitte melden Sie diesbezüglich bei der Rezeption.

Unsere Saunalandschaft  ist täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr in Betrieb und für Sie kostenlos
nutzbar. Unsere Wohlfühllandschaft besteht aus einer finnischen Sauna, einer römischen Dampfsauna, einem Tepidarium und eine Bio-Kräutersauna (bis 19.00 Uhr) mit Außenbereich.

Einen internationaler Steckdosenadapater, Ladegeräte/Adapter für versch. Elektrogeräte (Handy usw.) erhalten Sie auf Wunsch an der Rezeption. Ebenfalls können Sie Frotteeslipper bei uns erhalten.

Ein Schuhputzgerät finden Sie in der Tiefgarage beim Aufzug.

Unter der Nummer 6291 können Sie rund um Uhr ein Taxi  bestellen.  Mit dem „Flexi Bus“ sind Sie
flexibel unterwegs. Genauere Infos ersehen Sie aus dem Fahrplan der Stadtwerke Bad Wörishofen.

Gegen Gebühr. Um eine Freischaltung für Ihr Zimmertelefon zu bekommen, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter der Rezeption.

Gegen Gebühr, 30 Stellplätze

Bitte deponieren Sie Wertgegenstände in dem vorhandenen Zimmer-Safe. Außerdem steht Ihnen ein zentraler Safe an der Hotelrezeption zur Verfügung. Bei Verlust von in das Hotel eingebrachten Gegenständen übernimmt das Hotel keine Haftung.

Die programmierten Fernseh- und Rundfunkprogramme finden Sie auf der TV Liste neben Ihrem Fernseher.

Verwöhnpension beinhaltet

  • 7.15 bis 10.00 Uhr Frühstücksbüffet
  • 12.00 bis 13.30 Uhr Mittagssuppe
  • nachmittags ab 14.30 Uhr Kuchenbüffet.
  • Ihr Abendessen beginnt zwischen 17:30 und 19:00 Uhr
  • Sie wählen täglich aus verschiedenen 4-Gang-Menüs aus.
  • Am Sonntag kalt/warmes Büffet.

Gerne waschen wir Ihre Wäsche. Sie können bei uns Ihre Wäsche zur Reinigung abgeben. Diese erhalten Sie nach Vereinbarung zurück. Kosten für die Reinigung richten sich nach der Höhe der Aufwendungen.
Sollten Sie eine Schneiderin benötigen, so erhalten Sie im Büro die nötigen Informationen hierfür.
Ein Bügeleisen und Bügelbrett zum Bügeln erfragen Sie bitte an der Rezeption.

Wünschen Sie telefonisch geweckt zu werden, so wenden Sie sich an die Rezeption.

Wir akzeptieren: Bar, EC-Cash, Visa und Mastercard.

Montag bis Samstag in der Zeit von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr werden wir Ihr Zimmer reinigen. Am Sonntag gerne auf Wunsch. Hierfür sollten Sie bitte bis spätestens 9.30 Uhr die grüne Reinigungskarte von außen an Ihre Zimmertüre hängen.

In der Zeit von 7:00 Uhr bis 22:30 Uhr erreichen Sie unseren Zimmerservice unter der Telefonnummer 113.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und gute Erholung im Kurhotel Förch.

Gäste Information