Berichte zu unserem Umbau im Hotel Förch

Eröffnung unseres Hoteltrakt Wildeiche

Nach 9 monatiger Bauzeit war es gestern soweit. Im Beisein einiger Hausgäste eröffnete Herr Förch den neuen Hoteltrakt Wildeiche. Gemeinsam bei einem Glas Sekt und Brotzeit wurde auf diesem feierlich angestoßen. Im modernen Design erstrahlen nun die neuen Zimmer und Bäder. Wir freuen uns sehr, ab heute unsere Gäste in diesem Trakt des Hauses "Willkommen zu heißen".

Es geht in die Endphase

In den letzten Wochen haben unsere Balkone ein neues Erscheinungsbild erhalten und am neuen Garten wird ebenfalls fleissig gearbeitet. Unser ehemaliger Gymnastikraum wurde zum neuen "Ruhe-Stadl" umgebaut. In diesem befinden sich nun moderne Liegemöglichkeiten mit einer integrierten Infrarotwärme. Auch wurden unsere Zimmer bereits mit den neuen Möbeln ausgestattet. Nun heisst es für alle noch einmal fleißig Hand anzulegen, so dass wir nächstes Wochenende unseren neuen Hoteltrakt feierlich eröffnen können.

Baustellenupdate August 2023

Liebe Gäste, liebe Besucher unserer Hotelseite,

heute möchten wir Sie wieder mit einigen aktuellen Bildern auf dem Laufenden halten. Unsere Handwerker waren die letzten Wochen alle wieder sehr fleißig und es hat sich einiges auf unserer Baustelle getan.

So wurde das Baugerüst entfernt und unser Hoteltrakt „Wildeiche“ hat gleich ein neues Erscheinungsbild bekommen. Auch hier wird sich die nächsten Wochen wieder einiges verändern.

Im Inneren des Neubaus wurden in so manchen Zimmern schon die Teppiche verlegt, die Heizung installiert und die Bäder fast fertig gefliest. Hier warten wir schon sehr gespannt auf die neuen Möbel.

Seit ca. 2 Wochen haben auch unsere neuen Fitnessgeräte einen Platz gefunden. Zwar muss an den Räumen noch etwas Hand angelegt werden, die Benutzung dieser kann aber bereits erfolgen.

Ebenfalls wird unser „alter Gymnastikraum“ gerade saniert, so dass wir Ihnen schon bald einen weiteren Ruheraum in unserem Hause anbieten können.

Wie Sie sehen, geht es mit großen Schritten voran. Sind auch Sie gespannt wie es bei uns weitergeht.

Aussenputzarbeiten und Innenausbau hat begonnen

Schon wieder sind seit unserem letzten Eintrag ein paar Wochen vergangen. So konnten wir in den letzten Wochen mit den Aussenputzarbeiten anfangen und werden in den nächsten Tagen mit den Malerarbeiten starten. Wenn alles planmäßig verläuft, werden wir schon bald unser Gerüst abbauen können.

Ebenfalls wurde in unserem neuen Gymnastik- und Fitnessraum fleißig Hand angelegt und unsere neuen Räume nehmen mit dem Fußboden schon langsam Gestalt an. Ab Mitte/Ende August freuen wir uns, dass Sie diese Räumlichkeiten für ihr tägliches Fitness-Workout nutzen können.

Ein ganz besonderes Design wird in unseren Bädern des "Wildeiche" Trakt entstehen. Hier setzen florale, farbliche Fliesen unser Badezimmer modern in Szene. Wir sind schon sehr gespannt auf die fertigen Bäder.

Wir feierten Richtfest

Nach 16 Wochen Bauzeit konnten wir im Beisein einiger Gäste am Freitag, 23. Juni unser Richtfest feiern. Zusammen mit Herrn Thomas Eichhorn (Bauleiter) und Herrn Jeremias Bergmeier (Mitarbeiter des Architekturbüros) durfte nach alter Tradition Herr Christian Förch (Hotelinhaber) in schwindeleregender Höhe den Zunftspruch in Empfang nehmen. Hierbei dankte Herr Eichhorn Christian Förch für das entgegengebrachte Vertrauen für dieses Bauprojekt. Ebenfalls sprach er seinen Dank an die ganzen Mitarbeiter aus, die in letzter Zeit so einige Wochenenden oder Brückentage geopfert hatten um den Rohbau in so kurzer Zeit zu erstellen. Als Dankeschön für die sehr gute Zusammenarbeit gab es für alle am Ende vom Hotelinhaber ein zünftiges Essen spendiert.

Unser Rohbau hat ein Dach über den Kopf bekommen

Heute möchten wir mit diesem Bildern wieder über die Fortschritte unserer Baustelle informieren. Letzte Woche wurde der oberste Teil unseres Rohbaues fertig gestellt und wir konnten Ende der Woche diesem ein Dach über dem Kopf geben. Seit gestern konnte mit dem setzen der Fenster begonnen werden.

Hotelbau 2023

Schon wieder ist eine Woche auf unser Baustelle vergangen und so langsam kann man schon das ein oder andere Zimmer erkennen. Auch können wir seit letzter Woche unseren Gästen die neue Tiefgarage anbieten. Unseren neuen Fitness- und Gymnastikraum dürfen wir Ihnen ebenfalls schon im Rohbau präsentieren.

Der Rohbau wächst

In dieser Woche hat sich wieder einiges auf unserer Baustelle getan. Unser Rohbau wird von Tag zu Tag größer. Auch konnten wir Schatzsucher unter der Terrasse mit der Kamera festhalten. Hier nochmals unser herzlicher Dank an Familie Langer für diesen Schnapschuss!

Hotelbau 2023

Gerne möchten wir Ihnen wieder ein paar Baustellenbilder zukommen lassen. Wir danken unseren Gästen - Familie Langer - sehr herzlich für die Fotos. So langsam nimmt unser Rohbau schon Fortschritte an.

Seiten