Ausflug zur Allgäu Brennerei und in die Käserei nach Weizern

Schnaps Allgäu Brennerei
Hopfensee
Käserei Weizen

Unser 1. Ausflug anlässlich des diesjährigen Weihnachtsprogrammes fand am Donnerstag, den 21. Dezember ins schöne Allgäu statt. Busfahrer Josef von Busreisen Linder, brachte uns von Bad Wörishofen über Obergünzburg hinauf nach Kempten zur "Allgäu Brennerei". Dort durften wir bei einer kurzen Powerpoint Präsentation alles Wissenswerte über die Brennerei erfahren. Nach einer Besichtigung der Brennstation und der Abfüllanlage ging es weiter zum Verkaufsraum. Dort hatten wir die Gelegenheit aus 65 verschiedenen Sorten das ein oder andere “Stamperl” zu testen.

Im Anschluss fuhren wir weiter an den Hopfensee um bei Kaffee und Kuchen das schöne Panorama der Berge und des Sees zu genießen.

Danach ging es zur Käserei nach Weizern. Hier hatten unsere Gäste die Möglichkeit verschiedene Käsesorten zu probiren und mit nach Hause zu nehmen.

Unser besonderer Dank geht an unseren Busfahrer Josef, der uns während der gesamten Fahrt immer wieder mit aufschlussreichen Informationen versorgt hatte.