Ein herzliches Dankeschön an den Kneippverein Marpingen

Kneippverein Marpingen
Bad Wörishofer Glückswichtel
Bayerische Schmankerl

Mit einer kleinen Feier konnten wir in diesem Monat dem Kneippverein Marpingen aus dem Saarland unser Dankeschön für die langjährige Treue zu unserem Haus sagen.

Angefangen hat alles im Jahr 1997 als uns die ersten Gäste jeweils im Oktober für eine Woche besuchten um bei einer „Schnupperkurwoche“ die Lehre Pfarrer Sebastian Kneipp‘s näher kennenzulernen. So hat es sich schnell rumgesprochen, dass diese Woche der Gesundheit sehr gut getan hat und es wurde vom Kneippverein beschlossen ab dem Jahr 2004 unser Haus zusätzlich auch noch im Mai zu besuchen.

Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Brigitte Edelmann als Reiseleitung für nun mittlerweile 30 Besuche in‘s Kur- und Wellnesshotel Förch.

Nach einer kleinen Ansprache und der Überreichung eines Bad Wörishofener "Glückswichtel" durch Hotelinhaber Christian Förch wurde bei Leberkäs und Bayerischen Kartoffelsalat so manche Hotelanektdote ausgekramt. Anschließend versammelten sich alle 44 Mitreisenden zum gemeinsamen Gruppenbild bevor so mancher Gast schon wieder zur Therapie- oder Kneippanwendung erscheinen sollte.